AA

Lustenauer Hütte mit neuem Pächter

Peter Plautz – seit Oktober neuer Hüttenwirt.
Peter Plautz – seit Oktober neuer Hüttenwirt. ©edithhaemmerle
Alpenvereinshütte wird von Peter Plautz bewirtschaftet - als Nachfolger von Susanne Sieber. 
Eröffnung mit neuem Hüttenwirt

Dornbirn/Lustenau (EH) Vier Jahre führte die Schwarzenbergerin Susanne Sieber die Hütte, die im Besitz des Alpenvereins Lustenau steht. Im fließenden Übergang bewirtschaftet Peter Plautz (45) seit Oktober das Kleinod, das auf 1250 Metern einen herrlichen Ausblick auf das Bregenzerwaldgebirge bietet. Am Sonntag, 4. Oktober, wurde der Wechsel mit einem zünftigen Hüttenzauber mit Musik und einer für diesen Anlass speziellen Speisekarte gebührend gefeiert. Der neue Pächter, der ursprünglich aus dem Frankenland stammt, will aber auch nach dem Eröffnungsfest mit einigen Überraschungen aufwarten. 2007 ist Plautz nach Vorarlberg gekommen. Das Gastgewerbe liegt ihm im Blut, die Lustenauer Hütte ist ihm bereits vertraut. Und genauso vertraut sind ihm die Stammgäste, die er schon seit längerem als Kellner bedient. Als Wirt setzt er nun mit seiner Crew den Service fort. Mit einer erweiterten Speisekarte und moderaten Preisen. Neu stehen auch Kindermenüs auf der Karte.

Kinderspielplatz

Und bald soll ein Spielplatz das Hüttenerlebnis für Kinder noch attraktiver machen. „Bis zur nächsten Sommersaison, Mitte Mai, soll es soweit sein“, meint der Hüttenwirt. Bis dahin wird auf dem gegenüberliegenden Grund, den er von der Gemeinde Schwarzenberg gepachtet hat, ein Spielplatz entstehen. Familien mit Kindern soll der Besuch auf der Hütte Spaß machen. Auch für den Winter hat er bereits vorgesorgt. Dann gibt’s auf Vorbestellung Kässpätzle, die auch für Kleingruppen zubereitet werden. Die zum Teil verlängerte Öffnungszeit am Abend soll den Erwachsenen und speziell den Stammgästen entgegenkommen. Ein Rodler-Wettbewerb setzt dann das Highlight im Programm auf der Hütte, die Sommer wie Winter ein beliebtes Ausflugsziel ist.

 

Neue Öffnungszeiten:

Sommersaison ab 1. Mai bis 1. November
Dienstag bis Sonntag, 9 bis 17 Uhr

Wintersaison ab 15. Dezember:
DI, MI und SO, 9 bis 17 Uhr
Neu! DO. FR. SA. von 9 bis 22 Uhr
Montag Ruhetag

Tel.: 05512 4913

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Lustenauer Hütte mit neuem Pächter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen