AA

Lustenauer Hobby-Eishockey-Cup im Dienste des guten Zwecks

4.600 Euro für den an Leukämie erkrankten Luca Wölk: Renato Hagen übergab im Beisein der Mannschaften der WHL und des Lustenauer Hobby-Cups den Scheck an die betroffene Familie.
4.600 Euro für den an Leukämie erkrankten Luca Wölk: Renato Hagen übergab im Beisein der Mannschaften der WHL und des Lustenauer Hobby-Cups den Scheck an die betroffene Familie.
Bereits zum wiederholten Male veranstaltete Renato Hagen den Lustenauer Hobby-Eishockey-Cup.

Lustenau. Am 23. Februar 2019 trafen sich beheimatete sowie befreundete Mannschaften in einem Ausscheidungsturnier in der Rheinhalle Lustenau, um ihre Kräfte zu messen. Dabei ging es aber weniger um den sportlichen Ehrgeiz, sondern viel mehr um den guten Zweck des abgehaltenen Turniers.

Kräftemessen für die gute Sache

Die Rheinvalley Oilers, die Skorpions, die Ice Lords, der SC2000, die Ubo, die Linde Lions, die Trashers und die Unatic Kings lieferten sich ein faires Kräftemessen auf Augenhöhe. Das Ziel: Geld für den 10-jährigen Luca Wölk zu sammeln. Er erkrankte im Jahr 2015 zum ersten Mal an Leukämie und erholte sich nach zahlreichen Krankenhausaufenthalten und Therapien. Am 22.11.2018 kam der erneute Schock, als wieder Leukämie festgestellt wurde und der Kampf für den tapferen Jungen von vorne losging. Der Hobby Eishockey-Familie rund um Renato Hagen lag es am Herzen, für Luca und seine hoffentlich baldige Genesung einen Beitrag zu leisten.

Turnier brachte 4600 Euro

Das Finale des Hobby-Cups wurde zusammen mit den Finalspielen der Western Hockey League am 23.02.2019 ausgetragen. In einem spannenden Spiel bezwangen die Trashers die Green Hornets und gewannen zum dritten Mal in Folge den Meisterpokal der WHL. Im Anschluss daran konnten die Unatic Kings zum Gewinner des Eishockey-Hobby-Cups 2018/2019 gekürt werden. Zuschauer und Mannschaften feierten gemeinsam im VIP-Raum der Rheinhalle. Auch hier kam der gute Zweck nicht zu kurz: Auf Initiative von André Schmid wurden mehrere Dresse von bekannten Spielern versteigert und es konnten zusätzliche 2.000 Euro für Luca erwirtschaftet werden. Alles in allem kam beim Lustenauer Hobby-Eishockey-Cup ein stolzer Gesamtbetrag von Euro 4.600,- zusammen. In Form eines Schecks übergab Renato Hagen diesen im Rahmen des Heimspiels der EHC Kampfmannschaft der Familie Wölk.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Hobby-Eishockey-Cup im Dienste des guten Zwecks