AA

Lustenauer Dorffest zum Ferienende

Familie Ender genoss schöne Stunden zusammen.
Familie Ender genoss schöne Stunden zusammen. ©Bianca Nekrepp
Hilde und Heinz Bösch vom „Öxler Hof“ luden bei schönem spätsommerlichen Wetter zum 21. Hoffest. 
Öxlers Hoffest lud zum verweilen.

Lustenau. Vergangenen Sonntag fand in Lustenau das vielbesuchte „Öxler Hoffest“ statt. Das beliebte Familienausflugsziel feierte heuer seine 21. Auflage. Rund 700 große und kleine Besucher fanden sich im Rheindorf beim „Öxler Hof“ ein, um das Ende der Sommerferien gebührend ausklingen zu lassen.

Tierische Vielfalt

Gleich zu Beginn des Festes tummelten sich neugierige Kinder, um die Tierställe. Wissbegierig wurden Fragen zur Fütterung, der Fortpflanzung und Artenvielfalt gestellt. Neben einem Esel und Pony gab es auch Schweine und Kühe zu entdecken. Auch das beliebte Angorakaninchen „Alfons“ vom Rassekleintierzuchtverein war wieder anzutreffen und wurde mit zärtlichen Streicheleinheiten verwöhnt.

Buntes Kinderprogramm

Neben den vielen Tieren gab es auch einen riesigen Spielplatz mit Rutschen. Für kleine Spurensucher gab es eine Schatzsuche im Heuhaufen. Handwerkbegeisterte Nachwuchskünstler konnten beim Basteln und Filzen mit Carmen Nussbaumer ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Für mutige Kids hingegen wurde das Ponyreiten angeboten. Die vielen Prinzessinnen und Helden waren stolz auf ihre Gesichtsbemalung vom Kinderschminken.

Stimmung und Schmankerl

In was sich alle einig waren: „So viel toben und spielen macht hungrig und durstig.“ So fanden sich alle Besucher im Zelt und rund um den Hof ein, um gemeinsam zu Speisen. Für kulinarische Schmankerln und leckeren Nachtisch sorgte Veranstalterin Hilde Bösch mit ihrem Team. „Ich habe zwei Kühlschränke voll mit Kuchen“, sagt Bösch lachend. „Und einige sind noch unterwegs.“ Für eine musikalische Untermalung sorgte das Vorarlberger Duo „Die Burlis“ und die Schlagerband „Die Muntermacher“.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Dorffest zum Ferienende