Von Seiten der Sicherheitsbehörden wurde das Derby im Vorfeld als Sicherheitsspiel eingestuft, mit größeren Problemen zwischen den Fans wird allerdings nicht gerechnet. Wie der Manager des FC Lustenau, Wolfgang Hartter, gegenüber Vorarlberg Online erklärte, rechnet man erfahrungsgemäß zwar damit das es kleinere Reibereien geben könnte, ein besonderes Gefährdungspotential sah die Bezirkshauptmannschaft bei der Einstufung der Partie allerdings nicht. Wir haben mit unseren Fans vor Saisonbeginn ein Treffen mit szenekundigen Beamten der Polizei organisiert, bei dem den Fans die Verhaltensregeln und Vorschriften erklärt worden sind, so Hartter. Durch den regelmäßigen Kontakt mit den Fangruppen wird versucht das Gefahrenpotential zu minimieren. Die Exekutive und der Ordnerdienst sind allerdings gut vorbereitet um im Ernstfall rasch reagieren und eingreifen zu können.
(VOL.at)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.