AA

Lustenauer Crosslauf zum Dritten

Start Crosslauf
Start Crosslauf ©Manfred Gasser
Auch im Neuen Jahr konnte die TS Lustenau bei eher frühlingshaften Bedingungen seine zahlreichen Lauffreunde aus dem In und Ausland zum dritten der sechsteiligen Laufserie am Alten Rhein begrüßen. 

Es fanden sich wiederum weit über 150 Laufbegeisterte im Startgelände ein. Auf der Kurzdistanz (4 km) gab es auf Grund des Fehlens von Seriensieger Jakob Mayer mit Nando Baumann einen neuen Laufsieger. Er setzte sich knapp vor seinem Bruder Gian-Andri und Marcel Rüdisser TS Hohenems durch.

Schnellste bei den Weiblichen Klassen war die erst 15 Jährige Anna-Sophia Meusburger im Wald läuft’s, ihres Zeichens EYOF Teilnehmerin 2017 über 3000 m, vor einer weiteren Seriensiegerin Iris Bechtiger vom SV Rehtobel und Brigitte Schoch LAG Gossau.

Überlegenheit von Mathias Nüesch

Mit dem Langdistanz-Lauf über 15 Kilometer stand die zweitlängste Strecke der Saison auf dem Programm. Der Favorit auf den Gesamtsieg Mathias Nüesch Mila Rheintal setzte sich dabei ganz klar durch. Somit fehlt ihm auf die Krone des Gesamtsiegers beim 48. Luschnouar nur noch ein Sieg aus den drei noch ausstehenden Läufen. In der Frauenklasse setzte sich mit Andrea Meusburger Kaufmann eine Weitere „Wälder“ Läuferin durch. Gefolgt von Petra Kocianova und Barbara Gönitzer TS Dornbirn.

Ergebnisse und Fotos unter: www.tslustenau.at/crosslaufserie od. www.vlv-la.at.

Euer Crosslauf-Team

 

 

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer Crosslauf zum Dritten