AA

Lustenauer 80er auf der Hohentwil

Der aktive Lustenauer Jahrgang 1939 hat die Gelegenheit genutzt mit vielen JahrgängerInnen einen tollen 8o-er Ausflug zu organisieren.

Eine Bodenseefahrt auf der „Hohentwil“ war absolut passend, gibt es doch einige Gemeinsamkeiten zwischen Jahrgang und Schiff. Man muss den Raddampfer „Hohentwil“ schon aus der Nähe gesehen haben. Wunderschön restauriert, vor der Verschrottung gerettet kann er mit voller Kraft den Bodensee durchqueren. Allein der zentrale wuchtige, sichtbare Antrieb ist eine Augenweide. Die beeindruckenden Pleuelstangen aus dem Jahre 1913 sehen tatsächlich wie neu aus.

Die Lustenauer 39er fühlten sich direkt jung auf einem Schiff, dass 26 Jahre vor ihrer Geburt gebaut wurde und noch immer im Bodensee unterwegs ist.

Nach dem Start in Hard wurde eine Rundfahrt mit Kaffee und Kuchen gestartet. Ein Begrüßungs-Sekt weckte in kürzester Zeit die gewohnt lockere und freundschaftliche Stimmung der LustenauerInnen an Bord.

Nach dieser Rundfahrt wurde im Bregenzer Hafen „angelandet“. Nach einem kleinen Fußmarsch durch das Festspielgelände gings zum BÖSCH-Bus, der die 58 JahrgängerInnen zum „Gebhardsberg“ brachte.

In den wundervollen antiken Gasträumen wurde bei bestem Essen und Trinken beinahe die Heimfahrt vergessen. Aber viele Erinnerungen und Anekdoten wurden getauscht und so vergingen die Stunden im Fluge.

Mit dem Bus wieder ins heimatliche „Luschnou“ gebracht. Dem 39er Ausschuss wurde herzlich gedankt für diesen besonderen Ausflug zum 80er.

Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres aber wird am Freitag, den 27. September ist Lustenau stattfinden. Alle 39er sind zu diesem Festabend geladen. Jede und jeder 39er wird in den nächsten Tagen persönlich eingeladen werden. Ziel des Ausschusses ist, dass mindestens 8o NeununddreissisgerInnen an diesem Festabend dabei sein können.  

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenauer 80er auf der Hohentwil