AA

Lustenau will versöhnlichen Saisonabschluss

Der Klassenerhalt wurde letzte Woche fixiert
Der Klassenerhalt wurde letzte Woche fixiert ©VOL.AT/Steurer
Für beide Mannschaften geht es sportlich um nichts mehr, Kapfenberg möchte aber mit einem Erfolg gegen Austria Lustenau die Saison auf einem guten vierten Platz abschließen.
Erste Liga im Liveticker

“Es war eine gut Saison von uns. Wir haben frühzeitig den Klassenerhalt geschafft und jetzt möchten wir zum Abschluss einfach eine gute Partie abliefern und den Fans nochmal was bieten”, sagte KSV-Abwehrspieler Christian Bubalovic. Bei den Falken könnten heute einige junge Spieler wie etwa Stefan Meusburger eine Chance bekommen, der den angeschlagenen Kapitän Manfred Gollner ersetzen könnte.

Lustenau will versöhnlichen Abschluss

Lustenau musste lange um den Klassenerhalt zittern, nun kann man aber beruhigt ins letzte Spiel gegen die Obersteirer gehen. “Wir wollen nochmals drei Punkte, damit sich die lange Fahrt auch rentiert”, so Austria-Trainer Lassaad Chabbi.

Der Kader der Vorarlberger wird in der Sommerpause ordentich umgekrempelt werden, bislang haben nur neun Spieler einen fixen Vertrag in der Tasche. Adnan Secerovic, Manuel Romay, Sebastian Strand¬vall und Wal Fall werden die Austria definitiv verlassen, man will künftig wieder mehr auf einheimische Spieler setzen.

>>Kapfenberg vs. Lustenau im Liveticker<<

Tabelle

1. SV Mattersburg  68
2. FC Liefering  65
3. LASK Linz  55
4. Kapfenberger SV 1919  46
5. SKN St. Pölten  46
6. Austria Lustenau  42
7. Floridsdorfer AC  40
8. FC Wacker Innsbruck – 40
9. SV Horn  38
10. TSV Hartberg  38

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Lustenau will versöhnlichen Saisonabschluss