AA

Lustenau will Saison mit einem Sieg abschließen

Lustenau will in der letzten Runde Grund zum Jubeln finden
Lustenau will in der letzten Runde Grund zum Jubeln finden ©VOL.AT/Steuer
Lustenau - Letzte Runde in der Fußball "Erste Liga": Auch wenn für Austria Lustenau im Match gegen Klagenfurt um nicht mehr allzu viel geht, will man die Saison mit einem Sieg beenden.
Erste Liga im Liveticker

>>Ab 19:30 Uhr: Austria Lustenau vs. Austria Klagenfurt im Liveticker<<

Während die Lustenauer Austria  ihr letztes Spiel nicht für sich entscheiden konnte (1:1 gegen Austria Salzburg) konnte Austria Klagenfurt am Wochenende gegen Wacker Innsbruck mit einem 5:2-Sieg überzeugen.

Die bisherigen Begegnungen in der laufenden Spielzeit sprechen jedoch eher für Austria Lustenau. Nach einem 1:1 am 15. September setzte man sich am 20. November (3:0) und am 8. April (4:1) gegen die Kärntner durch.

Weißmeier bester Spieler der Saison

Ein Spieler der Lustenauer dürfte besonders motiviert sein. Die Nummer 10, Julian Wießmeier, wurde zum Besten Spieler der Sky Go Erste Liga-Saison 2015/2016 gewählt. Der gebürtige Nürnberger ist mit 15 Toren und drei Vorlagen Topscorer.

Um 19:30 ist Anpfiff im Reichshofstadion. Schiedsrichter ist Andreas Kollegger. Seine Assistenten sind an diesem Abend Gerald Bauernfeind und Clemens Schüttengruber.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Lustenau will Saison mit einem Sieg abschließen