AA

Lustenau: Nahaufnahme vom ungeklärten Vorfall

Nach dem Vorfall war nicht klar, was genau aus dem Bohrloch ausgetreten ist.
Nach dem Vorfall war nicht klar, was genau aus dem Bohrloch ausgetreten ist. ©VOL.AT, handout privat
In Lustenau ist es am Montag nach einer Erdbohrung zu einem Großeinsatz mit Evakuierung gekommen. Nahaufnahmen zeigen den druckvollen Austritt einer Fontäne aus dem Bohrloch.

Worum es sich bei der austretenden Substanz handelt, ist aktuell nicht geklärt. Die Einsatzkräfte vor Ort sind mit Untersuchungen des Vorfalls beschäftigt. VOL.AT wurden erste Nahaufnahmen des Bohrlochs zugespielt.

Was zeigt dieses Video?

Bilder vom Großeinsatz

Auf einer Baustelle in der Vorachstraße in Lustenau ist es am Montag zu einem Großeinsatz gekommen.

©VOL.AT/Pletsch

Um kurz vor 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte verständigt und alarmiert.

©VOL.AT/Pletsch

Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz haben sich im Großeinsatz befunden

©VOL.AT/Pletsch

Es waren Blaulichtkräfte aus Lustenau, Dornbirn, Hohenems und Schwarzach im Einsatz. Die Zahl der Einsatzkräfte erhöhte sich innert kürzester Zeit auf 80 Personen.

©VOL.AT/Pletsch

Aus einem Bohrloch trat eine - bis dato - unbekannte Substanz aus, wie auch im VOL.AT zugespielten Video zu sehen ist.

©VOL.AT/Pletsch

VOL.AT-Informationen zufolge soll es sich aber um keine Gasleitung der illwerke vkw handeln, wie der Redaktion bestätigt wurde. Dafür ist man viel zu tief darauf gestoßen.

Update: Bei der Bohrung ist man ganz offensichtlich auf eine unterirdische "Gasblase" gestoßen.

©VOL.AT/Pletsch

Das Gebiet wurde von den Einsatzkräften großräumig abgeriegelt und Anwohner evakuiert.

©VOL.AT/Pletsch

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenau: Nahaufnahme vom ungeklärten Vorfall