AA

Lustenau ist heiß

In der 34. Runde der Fußball max.Bundesliga empfängt am Sonntag die Lustenauer Austria den FC Tirol.

Im zweiten Anlauf sollte es klappen! Nachdem die max.Bundesliga-Partie Austria Lustenau gegen den FC Tirol am Samstag wegen des zu tiefen Bodens im Reichshofstadion abgesagt werden mußte, soll das Westderby am Sonntag (Anpfiff 15.30 Uhr) über die Bühne gehen.


Peter Sallmayer, Co-Trainer bei Lustenau, ist jedenfalls von einer Durchführung der Partie überzeugt: “Nach der Wetterbesserung hätte die Partie eigentlich schon am Samstag stattfinden können, für Sonntag sehe ich daher gar keine Probleme.”


Aber nicht nur wegen der Wetterbesserung sieht Lustenau-Trainer Edi Stöhr der Partie mit Freude und Optimismus entgegen: “Das Duell zwischen Vorarlberg und Tirol hat für mich immer einen besonderen Reiz.”


Etwas getrübt wurde die Stimmung des Deutschen nur durch den derzeitigen Gesundheitszustand von Richie Padmore, der heute auf keinen Fall zum Einsatz kommen wird. “Die Schmerzen im Schienbein sind bei Richie wieder enorm”, weiß Sallmayer Näheres.


Für den Austria-Manndecker wird nun Theo Grüner links verteidigen, seine Position im Mittelfeld wird wohl Harry Schroll besetzen.

Austria spielt voll auf Sieg


Nichtsdestotrotz will die Austria am Sonntag voll auf Sieg spielen, den ersten vollen Erfolg im achten Westderby – bisher sechs Remis bei einer Niederlage – einfahren. Das Erfolgsrezept weiß Sallmayer auch schon: “Wir werden wie in den letzten Partien mit drei Stürmern agieren und versuchen, das Heft von Anfang an in die Hand zu nehmen.” Angst hat der ehemalige Trainer des FC Hard nur vor einem Rückstand seiner Mannschaft, “dann fallen wir immer zurück”.


Leicht wird das Unterfangen der Lustenauer allerdings nicht, denn mit dem FC Tirol kommt heute die stärkste Frühjahrself der max.Bundesliga ins Ländle – sieben Siegen und fünf Remis steht nur die 0:2-Niederlage bei Ried gegenüber.


Und die Innsbrucker wollen am Sonntag alles unternehmen, um ihre eindrucksvolle Frühjahrsbilanz weiter auszubauen: “Wir werden alles unternehmen, um endlich auch im Ländle zu siegen”, meinte Tirol-Coach Kurt Jara. Auch der FC Tirol kann heute nicht in Bestbesetzung antreten – neben Libero Baur (Seitenbandriß) muß Jara auch auf Torjäger Gilewicz (Gelbsperre) verzichten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Lustenau ist heiß