AA

Lustenau im West-Duell gegen Wacker Innsbruck

Austria Lustenau will auf die Siegerstraße zurückfinden
Austria Lustenau will auf die Siegerstraße zurückfinden ©Oliver Lerch
Innsbruck - Am Freitag trifft Austria Lustenau im West-Duell der "Erste Liga" auf den FC Wacker Innsbruck. Beim Liga-Auftakt vergangene Wochen konnten beide Teams keinen Treffer erzielen.
Innsbruck vs. Lustenau ab 18:30 Uhr
"Sky Go" Erste Liga

Den Start in die neue Saison der Erste Liga hätten sich beide Mannschaften wohl anders vorgestellt. Wacker Innsbruck verlor beim SV Matterburg mit 0:2, Austria Lustenau kam zuhause nicht über ein 0:0 gegen Aufsteiger FAC hinaus. Für die mit ambitionierten Zielen ausgestatteten Traditionsvereine ist das natürlich zu wenig – im zweiten Spiel muss daher ein Sieg gelingen.

Tiroler sind zuversichtlich

Die Tiroler werden dabei erstmals in dieser Spielzeit vor eigenem Publikum spielen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Obwohl man das Auftaktspiel verloren hat, ist man zuversichtlich, heute drei Punkte einfahren zu können. Die Leistung war nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt, zudem stehen Michael Streiter alle Spieler zur Verfügung. Jürgen Säumel und Christian Schilling meldeten sich rechtzeitig wieder fit.

Lustenauer wollen angreifen

Austria Lustenau unterschätzte zum Auftakt den Aufsteiger aus Wien und musste sich letztlich mit einem 0:0 begnügen. Zum zweiten Mal nach dem Cup-Aus konnte man seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Da kommt es vielleicht gerade zum richtigen Zeitpunkt, das heute der Gegner gewinnen muss. Aus der Außenseiterrolle wollen die Vorarlberger heute angreifen und den ersten Sieg landen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenau im West-Duell gegen Wacker Innsbruck