AA

Lustenau garantiert wieder für einen Bandenzauber

Drei Tage lang wird in der Gymnasiumhalle Lustenau ein Bandenzauber garantiert.
Drei Tage lang wird in der Gymnasiumhalle Lustenau ein Bandenzauber garantiert. ©VOL.AT/Privat
Lustenau. Zum zwölften Mal kämpfen beim großen Nachwuchs-Hallenfußballturnier des FC Lustenau an drei Tagen über 60 Teams aus drei Nationen um Turniersiege, Pokale und Trophäen.

Topteams aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kommen.

Von Freitag, 25. bis Sonntag 27. Januar 2013 geht die 12. Auflae des traditionellen Hallenturniers des FC Lustenau über die Bühne“, erklärt Organisationschef Oliver Hollenstein. In der dafür perfekt geeigneten Mehrzweck-Sporthalle des Gymnasiums Lustenau wird ein Nachwuchsturnier ausgetragen, bei dem mit 12 internationalen Mannschaften 20% der Teilnehmer aus dem Ausland kommen. Natürlich sind auch die drei Ländle-Profi-Vereine FC Lustenau, Austria Lustenau und SCR Altach in den diversen Jahrgangsgruppen stark vertreten.

„Für uns ist wichtig, dass wir den rund 550 Kinder und Jugendlichen, die an diesem Wochenende zu uns nach Lustenau Fußball spielen  kommen, optimale Rahmenbedingungen bieten.“ ergänzt Hollenstein. Dass ihm und seinem Team das immer wieder gut gelingt beweist die Tatsache, dass sich Teams schon kurz nach dem Turnier wieder für das nächste Jahr anmelden und verbleibende Startplätze innerhalb von wenigen Tagen besetzt sind.

Das Turnier wird wiederum von Hauptsponsor Hypo Landesbank Vorarlberg unterstützt. Dazu Hollenstein: „Wir sehen uns natürlich in unserer Arbeit bestätigt, wenn wir einen starken Partner wie die Hypo Landesbank für unser Turnier gewinnen können.“

Die Veranstaltung bietet über 3 Tage hervorragende Verpflegung, sowie ein Rahmenprogramm mit Tombola. Der Samstag Abend ist ein Highlight der besonderen Art: Nach dem Er+Sie-Turnier, gibt es Unterhaltung mit Musik und Tanz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Gemeinde
  • Lustenau garantiert wieder für einen Bandenzauber