AA

Lustenau: Fußgänger beim Streicheln eines Hundes von hinten angefahren

In Lustenau wurde ein Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt. Der Lenker flüchtete. (Symbolbild)
In Lustenau wurde ein Fußgänger von einem Auto erfasst und verletzt. Der Lenker flüchtete. (Symbolbild) ©APA; DALL.E (Bild mit KI erstellt)
Am Freitag, dem 19. September 2025, kam es gegen Abend auf der Rotkreuzstraße in Lustenau zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.

Ein 31-jähriger Mann hielt sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gehsteig auf und befand sich in einer hockenden Position, um einen Hund zu streicheln. Ein bislang unbekannter Autofahrer näherte sich von hinten und erfasste den Mann mit der Fahrzeugfront. Durch den Aufprall wurde der Fußgänger nach vorne gestoßen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Rettung versorgte das Unfallopfer zunächst vor Ort und brachte ihn anschließend ins Krankenhaus nach Dornbirn. Zum aktuellen Gesundheitszustand des Mannes wurden keine weiteren Angaben gemacht.

Unbekannter fuhr in Richtung Norden davon

Der Lenker des beteiligten Fahrzeugs setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in nördliche Richtung fort. Nach Angaben des Opfers sowie weiterer Zeugen handelt es sich beim Fluchtfahrzeug möglicherweise um einen Audi Kombi. Eine nähere Beschreibung liegt derzeit nicht vor.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizeiinspektion Lustenau hat die Ermittlungen aufgenommen und ersucht nun die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +43 59133 8144 bei der Polizei zu melden.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenau: Fußgänger beim Streicheln eines Hundes von hinten angefahren