Lustenau: Aufbau für das Szene Openair 2022 läuft
Das Areal am Alten Rhein verwandelt sich dank vieler ehrenamtlicher Helfer alljährlich in ein Festivalgelände. Ab Donnerstag geht es los. Es werden wieder spannende Acts und viele Besucher erwartet.
Viele ehrenamtliche Helfer
Das Festivalgelände wird vorbereitet: mobile Wege werden verlegt, Zelte und Bühnen aufgestellt. Viele Ressorts arbeiten hierfür zusammen. "Grundsätzlich bauen wir 10 Tage auf und ca. 3 Tage ab", erklärt Produktionsleiter Philipp Oberer gegenüber VOL.AT.
Gestartet wurde vergangene Woche mit rund 25 Leuten, jetzt sind beim Aufbau zwischen 60 und 70 Helfer vor Ort. "Wir haben viele dabei, die schon jahrelang mit dabei sind", verdeutlicht Oberer. Von jung bis alt sind alle im Festival-Einsatz. "Zum Glück lernen wir jedes Jahr dazu", meint der Produktionsleiter. Das Festival verändere sich mit den Besuchern mit. Man müsse mit der Zeit gehen.
360-Grad-Video vom Aufbau
VOL.AT war mit der 360-Grad-Kamera vor Ort auf dem Festivalgelände. Erkunden Sie das Areal bequem von zu Hause aus.
Der Timetable
(VOL.AT/Mirjam Mayer und Henry Dünser)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.