AA

Lustenau auf Stadionsuche und Dornbirns neuer Vize-Bürgermeister

In einer spannenden Diskussion stehen sich heute Werner Gunz vom SCR Altach und Bernd Bösch von der Lustenauer Austria in "Vorarlberg LIVE" gegenüber. Weiters zu Gast am Mittwoch: Dornbirns ÖVP-Vize-Bürgermeister Julian Fässler. ©VOL.AT
In einer spannenden Diskussion stehen sich heute Werner Gunz vom SCR Altach und Bernd Bösch von der Lustenauer Austria in "Vorarlberg LIVE" gegenüber. Weiters zu Gast am Mittwoch: Dornbirns ÖVP-Vize-Bürgermeister Julian Fässler.

Julian Fässler, Vize-Bürgermeister Dornbirn (ÖVP)

Eigentlich hätte es vergangene Woche eine reine Formalität sein sollen. Wie die VN berichteten, hatten die Fraktionen des Dornbirner Gemeinderats von SPÖ, FPÖ, Grünen und Neos sich bereits nach der Gemeindewahl 2020 geeinigt, nach zweieinhalb Jahren die Grüne Juliane Alton in das Amt der Vizebürgermeisterin zu wählen. Der bisherige Amtsinhaber Markus Fäßler (SPÖ) und Alton sollten jeweils für die Hälfte der Amtsperiode die Stellvertretung von Bürgermeisterin Andrea Kaufmann übernehmen, so er Plan. Doch am Ende hatte Fässler nach drei Wahlgängen ohne einen Wahlsieger – und Dank Vorzugsstimmen – die Nase vorn. Im Gespräch mit VOL.AT-Chefreporter Pascal Pletsch stellt sich Fässler den Fragen rund um seine aufsehenerregende Wahl und den anstehenden Aufgaben.

Werner Gunz, Vize-Präsident SCR Altach
Bernd Bösch, Vorstandsvorsitzender SC Austria Lustenau

In nicht mal einem Jahr rollen im Lustenauer Reichshofstadion die Bagger auf und der Stadionneubau beginnt. Für den Achten der Hinrunde in der Österreichischen Bundesliga stellt sich also die Frage: Wohin in der Zwischenzweit? Von mindestens 16 Heimspielen ist die Rede und immer wieder fällt bei der Herbergssuche die Cashpoint Arena des Erzrivalen SCR Altach. Bei "Vorarlberg LIVE" diskutieren die beiden Vereinsverantwortlichen Bernd Bösch (SC Austria Lustenau) und Werner Gunz (SCR Altach) den aktuellen Stand der Dinge.

VORARLBERG LIVE am Mittwoch, 21. Dezember 2022
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Julian Fässler (Vize-Bürgermeister Dornbirn, ÖVP), Werner Gunz, (Vize-Präsident SCR Altach) und Bernd Bösch (Vorstandsvorsitzender SC Austria Lustenau)
Moderation: Pascal Pletsch (VOL.AT-Chefrepoter)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Lustenau auf Stadionsuche und Dornbirns neuer Vize-Bürgermeister