AA

Lustenau: Arbeiter stürzt sechs Meter von Baugerüst

Von Baugerüst gestürzt
Von Baugerüst gestürzt ©APA
Lustenau - Ein 27-jähriger Gerüstbauer erlitt am Dienstag bei einem Arbeitsunfall in Lustenau Verletzungen unbestimmten Grades.

Am Dienstagmorgen waren ein 27-jähriger und 21-jähriger Mann damit beschäftigt, in Lustenau ein Fassadengerüst abzubauen.

Auf Gerüstboden ausgerutscht

Beim Aushängen eines Gerüstbodenbelegs überkopf verlor der 27-jährige Gerüstbauer das Gleichgewicht und rutschte auf der wetterbedingt durchnässten Fläche aus. In der Folge stürzte der Arbeiter aus einer Höhe von sechs Metern, samt des ausgehängten Gerüstbodenbelegs auf bodenweiches Erdreich.

Unbestimmten Grades verletzt

Nach der Erstversorgung des abgestürzten Mannes am Unfallort durch den Notarzt wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Dornbirn verbracht.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Lustenau: Arbeiter stürzt sechs Meter von Baugerüst