AA

Lumpamusik Götzis: Fasnateröffnung

Fasnateröffnung der Lumpamusik Götzis in Götzis, Götzis Berg, Mäder und Meiningen
Fasnateröffnung der Lumpamusik Götzis in Götzis, Götzis Berg, Mäder und Meiningen ©Verein
Ein Vereinsbericht der Lumpamusik Götzis: Mit Pauken und Trompeten starteten wir pünktlich um 11:11 Uhr mit der Götzner Fasnat und unserem Bürgermeister Werner Huber beim Götzner Rathaus in die neue Fasnatsaison.

Nach einem Umtrunk besuchten wir am Nachmittag die Lebenshilfe Götzis Berg, und überraschten sie mit einer musikalischen Einlage. Nachdem wir uns mit Krapfen gestärkt hatten, ging unsere Tour weiter zum „Garnmarkt“, wo wir einer Einladung des Eurospar folgten. Dort war mal eine längere Pause angesagt.

Am Abend trafen sich alle Fasnatvereine „Am Kumma“ zur gemeinsamen Fasnateröffnung. Wir eröffneten mit der Schlüsselübergabe diese Abendveranstaltung, und sorgten auch in Mäder für eine tolle Stimmung.

Am Samstag folgten wir einer Einladung der Funkenzunft Meiningen, welche ihren Funkenzunftkalender präsentierten. Die Idee einen solchen Kalender zu machen, entstand beim Bockbierfest der Lumpamusik heuer am Ostermontag.
Ein sensationelles Programm mit der Präsentation dieses Kalenders sorgte bei vollem Haus im Turnsaal der Hauptschule Meiningen für eine mega Stimmung.

Ein unvergesslicher Abend endete in den frühen Morgenstunde, und brachte einiges Geld für den guten Zweck „Moaninger helfen Moaninger“ zusammen.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Zuschauern für die Beifall und die Unterstützung, und würden uns freuen, Sie am Samstag, den 17.Dezember bei unserem traditionellen WEIHNACHTSHOCK am 16:00 Uhr im Vereinslokal in der Industriestrasse begrüßen zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Lumpamusik Götzis: Fasnateröffnung