Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Lukas Kühne bester Elektrohandels-Verkaufslehrling Österreichs

Lehrlingsausbildner Reinhard Linder von den E-Werken Frastanz gratuliert Lukas Kühne zu seinem hervorragenden nationalen Erfolg!
Lehrlingsausbildner Reinhard Linder von den E-Werken Frastanz gratuliert Lukas Kühne zu seinem hervorragenden nationalen Erfolg! ©E-Werke Frastanz
1. Platz für den Elektrohandels-Lehrling der E-Werke Frastanz beim Junior Sales Award in Salzburg. Der siebzehnjährige Lukas Kühne aus Meiningen, Verkaufslehrling bei den E-Werken Frastanz, errang beim Junior Sales Award in Salzburg den ersten Platz. Mit seiner Glanzleistung setzte er sich österreichweit gegen rund 450 Teilnehmer durch und gewann den Titel als bester Elektrofachhandel-Verkaufslehrling Österreichs.

Von der Top-Beratung bis zum Verkauf

Vier Tage, von 17. bis 20. September kämpften die Lehrlinge aus allen neun Bundesländern um die begehrte Trophäe. Die Kandidaten stellten ihr Talent im Verkaufsgespräch für ein TV-Gerät unter Beweis. Die Wertung berücksichtigte jeden Aspekt: von der Begrüßung bis über die Bedarfsermittlung, die Erklärung von möglichen Zusatzgeräten bis zur Verabschiedung. Lukas Kühne: „Ich bin überglücklich über den Gewinn des Junior Sales Award und danke meinem Betrieb für die hervorragende Ausbildung, denn diese ist die Voraussetzung für solche Leistung!“

 

Der Sales Award wurde dieses Jahr bereits zum elften Mal im Rahmen der Futura, eine der größten Elektrohandelsmessen, in Salzburg verliehen. Lukas Kühne, der bei den E-Werken Frastanz bereits sein drittes Lehrjahr absolviert, setzte sich zuvor im regionalen Wettbewerb gegen rund 20 Konkurrenten aus dem Ländle durch.

 

Gratulation und Stolz auf Mitarbeiter seitens der E-Werke Frastanz

Die E-Werke Frastanz sehen den Fokus auf top ausgebildetes Personal bestätigt und freuen sich: „Wir schicken seit drei Jahren unsere Lehrlinge zu diesem Wettbewerb. Alle schafften es unter die besten zehn Plätze! Es ist für unsere Lehrlingsausbildung eine Bestätigung und sichert uns die besten Fachkräfte für die Zukunft.“ Die Geschäftsleitung sowie Lehrlingsausbildner Reinhard Linder: “Wir sind sehr Stolz auf unseren Lehrling Lukas Kühne und gratulieren ihm recht herzlich zum Sieg!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Lukas Kühne bester Elektrohandels-Verkaufslehrling Österreichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen