AA

Lukas Gasser gewinnt das EuropaQuiz

Lukas Gasser von Landesstatthalterin und Landtagspräsident ausgezeichnet
Lukas Gasser von Landesstatthalterin und Landtagspräsident ausgezeichnet ©Land Vorarlberg
Lukas Gasser aus dem BG Lustenau gewinnt in der Kategorie AHS-Oberstufe beim diesjährigen EuropaQuiz.

Das Landesfinale des diesjährigen EuropaQuiz fand am 5. März im Bregenzer Landhaus statt, wo Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Land und den verschiedenen Schultypen ihr Wissen in den Bereichen internationale, europäische und nationale Politik, Wirtschaft, Medien, Umwelt und Klima unter Beweis stellten. Auch das BG Lustenau war wieder mit einem Team aus sechs Schülerinnen und Schülern vertreten. Lukas Gasser aus der 8a konnte dabei seinen ersten Platz vom letzten Jahr verteidigen und gewann erneut in der Kategorie AHS-Oberstufe. Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger und Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink gratulierten zu diesem tollen Ergebnis und zeichneten Lukas mit einem Buch- und einem Geldpreis aus. Aufgrund seiner Leistung wird er das Land Vorarlberg auch beim Bundesfinale vertreten dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lukas Gasser gewinnt das EuropaQuiz