AA

Lukas Gasser gewinnt das EuroapQuiz

Lukas Gasser von Landtagspräsident und Landesrätin ausgezeichnet
Lukas Gasser von Landtagspräsident und Landesrätin ausgezeichnet ©Vorarlberger Landtag/Mathias Bertsch
Lukas Gasser aus dem BG Lustenau gewinnt in der Kategorie AHS-Oberstufe beim diesjährigen EuropaQuiz.

Das Landesfinale des diesjährigen EuropaQuiz fand am 8. März im Bregenzer Landhaus statt, wo Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Land und den verschiedenen Schultypen ihr Wissen in den Bereichen internationale, europäische und nationale Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unter Beweis stellten. Auch das BG Lustenau war wieder mit einem Team aus sechs Schülerinnen und Schülern vertreten. Bei starker Konkurrenz konnte sich Lukas Gasser aus der 7a durchsetzen und in der Kategorie AHS-Oberstufe gewinnen. Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger und Landesrätin Dr. Barbara Schöbi-Fink gratulierten zu diesem tollen Ergebnis und zeichneten Lukas mit einem Buch- und einem Geldpreis aus. Auch für die anderen Schülerinnen und Schüler war es ein spannender Vormittag, an dem Abgeordnete der fünf Landtagsfraktionen Politik in Führungen und Diskussionen als etwas Lebendiges und Greifbares präsentierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lukas Gasser gewinnt das EuroapQuiz