Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Luka Brajkovic verpasst Double-Double knapp

©Privat
Der Feldkircher Basketballer Luka Brajkovic holte bei Davidson-Sieg zwölf Rebounds und erzielte neun Punkte 

Luka Brajkovic hat ein weiteres Double-Double in der NCAA nur knapp verpasst. Vor den Augen von NBA-Superstar Stephen Curry holte der 19-jährige Feldkircher beim 80:72 der Davidson Wildcats gegen St. Joseph’s zwölf Rebounds und erzielte neun Punkte. Mit dem Sieg gelang auch die Revanche für das 60:61 bei den Hawks in Philadelphia von Mitte Jänner.

„Die bessere Mannschaft hat gewonnen“, stellte Brajkovic nach dem zehnten Erfolg im zwölften Spiel der Atlantic-10-Conference nüchtern fest. Er verbuchte vor mehr als 4.600 Zuschauern in der ausverkauften Belk Arena auch drei  Assists und einen blocked shot in 33 Minuten. Ein No-look-Pass des Power Forwards auf KiShawn Pritchett war die Szene des Spiels.

Von Curry zeigte sich Brajkovic angetan. Der Kapitän der Golden State Warriors, der von 2006 bis 2009 den Davidson-Dress getragen hatte, sei  ein „komplett normaler Typ“, betonte der 19-Jährige. „Dass Steph gekommen ist“, sei „definitiv das größte Highlight“ bisher am College für ihn gewesen.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Wildcats am Dienstag (Ortszeit) vs Dayton.

Davidson hält bei 19:6-Siegen (10:2 A-10) und ist vor Heimpublikum ungeschlagen (12:0).

Brajkovic bilanziert aktuell mit 11,0 Ppg, 6,6 Rpg und 1,1 BSpg in 26,0 Mpg.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Luka Brajkovic verpasst Double-Double knapp
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen