Luka Brajkovic hat ein weiteres Double-Double in der NCAA nur knapp verpasst. Vor den Augen von NBA-Superstar Stephen Curry holte der 19-jährige Feldkircher beim 80:72 der Davidson Wildcats gegen St. Joseph’s zwölf Rebounds und erzielte neun Punkte. Mit dem Sieg gelang auch die Revanche für das 60:61 bei den Hawks in Philadelphia von Mitte Jänner.
„Die bessere Mannschaft hat gewonnen“, stellte Brajkovic nach dem zehnten Erfolg im zwölften Spiel der Atlantic-10-Conference nüchtern fest. Er verbuchte vor mehr als 4.600 Zuschauern in der ausverkauften Belk Arena auch drei Assists und einen blocked shot in 33 Minuten. Ein No-look-Pass des Power Forwards auf KiShawn Pritchett war die Szene des Spiels.
Von Curry zeigte sich Brajkovic angetan. Der Kapitän der Golden State Warriors, der von 2006 bis 2009 den Davidson-Dress getragen hatte, sei ein „komplett normaler Typ“, betonte der 19-Jährige. „Dass Steph gekommen ist“, sei „definitiv das größte Highlight“ bisher am College für ihn gewesen.
Ihr nächstes Spiel bestreiten die Wildcats am Dienstag (Ortszeit) vs Dayton.
Davidson hält bei 19:6-Siegen (10:2 A-10) und ist vor Heimpublikum ungeschlagen (12:0).
Brajkovic bilanziert aktuell mit 11,0 Ppg, 6,6 Rpg und 1,1 BSpg in 26,0 Mpg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.