Luka Brajkovic knackt 1000er Marke in der NCAA

©Privat
Ein Meilenstein für den Feldkircher Basketballer Luka Brajkovic in der NCAA.

Der 22-jährige Basketballer aus Feldkirch hat im Spiel der Davidson Wildcats gegen William & Mary die Marke von 1.000 erzielten Punkten geknackt. Er stand zum 93. Mal für das College-Team aus North Carolina im Einsatz.    

Dunk nach 2:10 Minuten

Den „Tausender“ markierte Brajkovic bereits nach 2:10 Minuten zum 9:0 im Spiel gegen William & Mary. Der Power Forward scorte „standesgemäß“ mit einem Dunk. Er sei „sehr glücklich“, ließ der Feldkircher wissen. Das Play zum vierstelligen Score im Davidson-Dress „ist für mich designed gewesen“, verriet er zudem.

Die Partie endete 70:46 für die Wildcats. „Big Luka“ war Topscorer mit 16 Zählern, zudem verzeichnete er sieben Rebounds, zwei Blocks und je einen Assist sowie Steal in 34 Minuten Einsatzzeit.

Vorerst Platz 48

Mit 1.014 Punkten hat sich Brajkovic vorerst auf Platz 48 der ewigen Scorerliste von Davidson gesetzt. Die „Top 30“ sind jedenfalls in Sichtweite. Unangefochtene Nummer eins ist übrigens NBA-Star Stephen Curry, der es in drei Saisonen (2006 bis 2009) und 104 Partien auf 2.635 Zähler gebracht hat.   

Fünfter Sieg hintereinander

Davidson hat gegen William & Mary den sechsten Sieg im achten Saisonspiel gelandet, gleichzeitig den fünften hintereinander. Zuletzt gab es auch Erfolge gegen Robert Morris (88:70 mit zehn Punkten, acht Rebounds, drei Assists und je einem Steal sowie Block des Ländle-Exports) und 75:58 im jährlichen Prestige-Duell mit den Charlotte 49ers um das „Hornissennest“. Brajkovic steuerte dazu drei Punkte, sechs Rebounds sowie je zwei Assists und Blocks bei.   

Nächster Gegner der Wildcats ist am kommenden Sonntag (12. Dezember) in Boston das Team von Northeastern.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Luka Brajkovic knackt 1000er Marke in der NCAA
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen