Luftige Abkürzung: Pkw-Lenker hob auf B54 ab und flog über Kreisverkehr

Eine Leitplanke verhinderte, dass der Golf in den Kehrbach stürzte. Der Fahrer aus dem Bezirk Neunkirchen wurde unbestimmten Grades verletzt.
Auto hob ab und sprang über Mittelinsel
Während der Lenker zwar verletzt wurde, hätte die Sache auch anders ausgehen können. Aus unbekannter Ursache fuhr der Lenker auf der B54, aus Wiener Neustadt in Richtung Schwarzau kommend, auf die Mittelinsel eines Kreisverkehrs auf. Der Golf war dabei so schnell unterwegs, dass das Auto abhob und über den gesamten Durchmesser der Mittelinsel sprang. Auf der anderen Seite des Kreisverkehrs landete das Auto unsanft und kollidierte mit einer gegenüberliegenden Leitplanke. Die Leitplanke verhinderte glücklicherweise, dass das Unfallfahrzeug nach seinem Sprung im Kehrbach landete.
Der Unfalllenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt führte nach den Erhebungen der Polizei die Fahrzeugbergung durch und räumte die Verkehrswege frei.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.