Lufthansa investiert in Pilotentraining in Wien

Lufthansa investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in den Ausbau des Simulatorstandorts in Wien. Die Kapazität für Pilotentrainings werde damit beinahe verdoppelt, teilte die Lufthansa Aviation Training Austria am Freitagnachmittag mit. Derzeit trainieren die Piloten von über 20 Airlines bei der Lufthansa in Wien, nicht nur aus der Lufthansa-Gruppe.
Lufthansa baut Flugsimulatoren in Wien deutlich aus
Das Simulatorzentrum in Wien ist vor zwölf Jahren in Betrieb gegangen und bietet derzeit die Kapazität für 24.000 Trainingsstunden im Jahr. Der Baubeginn ist für April geplant, die Fertigstellung der Erweiterung für das erste Quartal 2020. Die gesamte Lufthansa Aviation Training hat zwölf Ausbildungsstandorte weltweit und beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.