AA

Luftfahrt: Sommer bringt größeres AUA-Angebot

Der Sommer bringt Veränderung im Hinblick auf die AUA.
Der Sommer bringt Veränderung im Hinblick auf die AUA. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Bewegung soll in das Angebot der Austrian Airlines kommen. Die AUA vergrößert ihre Kapazitäten im Sommer.

Bis September sollen insgesamt wieder 70 Prozent des Vorkrisenniveaus erreicht sein, hatte die Lufthansa am Donnerstag mitgeteilt. "Hinsichtlich der Steigerung bewegen wir uns hier im Rahmen des Konzerns", hieß es auch von der AUA auf APA-Anfrage.

Sommer: AUA richtet sich nach Nachfrage

Darüber hinaus passt die Airline ihr Angebot über die Sommermonate an die jeweilige Nachfrage an. Besonders gefragt seien in der Urlaubssaison Griechenland, Spanien und Italien. Wegen einer besonders hohen Nachfrage nach Flügen nach Kreta wird die AUA von 24. Juli bis 4. September zusätzlich zu täglichen Flügen jeden Samstag eine große Langstreckenmaschine (Boeing 777) nach Heraklion schicken anstatt wie bisher eine Airbus-320-Maschine. So könnten rund 100 Passagiere mehr nach Kreta befördert werden, so die AUA.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Luftfahrt: Sommer bringt größeres AUA-Angebot