Wir fuhren mit Bus und Bahn über Dornbirn, Bludenz und Brand, bis zur Talstation der Lünerseebahn. Dank des prächtigen Spätsommerwetter zeigte sich der See mit seiner Azur-blauen Farbe von seiner schönsten Seite. Wir begannen die Umrundung des Sees in Richtung Westen und gingen an verschiedenen Wegabzweigungen, wie Aufstiege zur Totalphütte und Schesaplana, zur Lünerseealpe,zum Gafalljoch und zum Schweizertorweg, vorbei. Von der Ostseite des Sees konnte man die Totalphütte und die Schesaplana erkennen. Kurz bevor wir die Aussichtsplattform über dem See erreichten, gab es noch eine Abzweigung zur Lünerkrinne und Saulakopf . Nach einem kurzen Abstieg und der Überquerung des Staudammes freuten wir uns auf die Einkehr in der Douglashütte. Wir wurden flott und bestens bedient. Bevor wir mit der Seilbahn wieder talwärts fuhren, bedankte sich unser Obmann Wilfried bei den teilnehmenden Mitgliedern und beim Wanderwart Josef für den gelungenen Ausflug. Bei der Ankunft in der Talstation stand unser Bus Richtung Bludenz schon bereit. An diesem wunderschönen Spätsommertag fuhren wir wieder mit Bus und Bahn zurück nach Schwarzach. So wurde dieser Wandertag für uns zu einem besonderen Erlebnis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.