AA

Rundweg um den Lünersee

Wandergruppe bei der Lünerseebahn.
Wandergruppe bei der Lünerseebahn. ©Josef Bertsch
Nenzing. Die Verschiebung unseres Wandertages um eine Woche auf den Pfingstdienstag hat sich sehr gelohnt, denn auf dem Rundweg um den Lünersee wurden die 22 Frauen und Männer des Nenzinger Seniorenbundes mit einem strahlenden Sommertag bei angenehmen Temperaturen und mit einer herrlichen Aussicht beschenkt.

Mit ÖBB, Bus und Lünerseebahn waren wir flott auf die Douglass-Hütte in 1979 m Seehöhe gelangt. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung bildeten sich zwei Wandergruppen: eine Gruppe stieg auf der Ostseite auf und gelangte über einige Schneefelder sicher zur Lünersee-Alpe; die andere Gruppe begann die Umrundung auf der Westseite, wobei der Weg zum Teil von wuchtigen Schneewänden eingesäumt war.

Der tiefblaue See, die Farbenpracht der Bergblumen und die imposanten Berge erregten immer wieder unsere Bewunderung. Den Abschluss der Wanderung bildete ein gemütlicher Hock bei einem kühlen „Blonden“ auf der Douglass-Hütte.

Für die ausgezeichnete Organisation konnte Alfons Huber schließlich den Dank aller begeisterten Teilnehmer/innen entgegen nehmen.

Ein Beitrag von Josef Bertsch.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rundweg um den Lünersee