AA

Lünersee-Cavelljoch

Kneipp Aktiv Club Altach beim Lünersee
Kneipp Aktiv Club Altach beim Lünersee ©Wilhelm Berger
Am Sonntag den 24.06.2018 fuhren 6 Teilnehmer dieser Wanderung zur Talstation der Lünerseebahn und mit der Seilbahn zur Bergstation bei der Douglass-Hütte. 

Bei schönem Wetter wanderte die Gruppe auf dem Lüner-See Uferweg zur Lünersee-Alpe und ansteigend zum Cavell Joch auf 2.239 m. Ein herrlicher Rundblick auf unzählige Gipfel belohnte den Aufstieg. Nach einer Rast wanderte die Gruppe wieder zur Lünersee-Alpe und auf dem Lünersee-Uferweg wieder zur Douglass-Hütte zurück. Die Wanderung, die Hubert Müller ausgesucht hatte, hat allen sehr gut gefallen. In dieser Höhenlage hatte der Frühling erst begonnen und so konnte die Wandergruppe vom blauen Enzian bis zur Alpenrose viele Blumen und die herrliche Bergwelt bewundern. Dafür bedankte sich die Wandergruppe bei Hubert recht herzlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Lünersee-Cavelljoch