AA

Ludescher SENIORENBUND im ORF-Studio

Ludesch. 27 interessierte Ludescher Senioren besuchten das ORF-Landesstudio und schauten gründlich hinter die Kulissen von " Vorarlberg - heute "

Bei Kaiserwetter zum Novemberende fuhren 27 Ludescher Senioren mit Bus&Bahn nach Dornbirn zum ORF-Landesstudio. Der Ludescher ORF-Kulturleiter Manfred Welte und Direktionssekretärin Frau Dobler begrüßten uns im Publikumsstudio. Ein interessanter Einführungsfilm über die Organisation und die tägliche Arbeit im ORF-Landesstudio und anschließende Diskussion mit dem Musikmacher konnte einige brennende Fragen beantworten. Die angewandte Technik beeindruckte uns kolossal, im Tonstudio konnten wir live dabei sein und unser Obmann durfte spontane Radiogrüße für die Daheimgebliebenen in den Äther senden. Das Fernsehstudio war natürlich besonders interessant und wir konnten der abendlichen Pflichtsendung „Vorarlberg-heute“ gründlich hinter die Kulissen schauen. Nach 2 Stunden bedankten wir uns für die Einblicke und fuhren zum Kolpinghaus wo uns ein empfehlenswertes Mittagessen erwartete. Danach war noch ein Besuch im Stadtmuseum angesagt und alternativ machten einige einen Stadtbummel rund um den Marktplatz. Nach dem obligaten Cafebesuch spazierten wir zum Bahnhof und fuhren beladen mit allerhand neuen Eindrücken wieder nach Hause.
Und allen hats gefallen.Höchsterstr. 30, 6850 Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ludesch
  • Ludescher SENIORENBUND im ORF-Studio