AA

Ludesch: 14-Jähriger setzte Container in Brand

Feuerwehr Ludesch konnte Brand rasch löschen ©APA
Feuerwehr Ludesch konnte Brand rasch löschen ©APA
Ludesch - Nachdem Ende September drei Papiercontainer in Ludesch in Brand geraten sind, konnte nun die Brandursache geklärt werden.

Am 27. September gerieten drei Papiercontainer bei der Volksschule Ludesch aus vorerst unbekannter Ursache in Brand, wodurch die Müllcontainer völlig zerstört, die Hausfassade und das Vordach am Hintereingang erheblich beschädigt wurden.

Mit Feuerzeug in Container gezündelt

Aufgrund des Zeugenaufrufes in den Medien konnten die zuvor beim Brandobjekt anwesenden Jugendlichen ausgemittelt und befragt werden. Ein 14-jähriger Schüler gab zu, mit dem Feuerzeug im Papiercontainer gezündelt zu haben. Als sich das Papier im Container entzündete und es zum Vollbrand kam, gerieten die Jugendlichen in Panik und liefen vom Tatort weg.

Der Schüler wird nach Abschluss der Ermittlungen an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ludesch
  • Ludesch: 14-Jähriger setzte Container in Brand