AA

LTP Sonderegger: „Nahversorgung als Familientradition“

Bürgermeister Christian Gantner, Landtagspräsident Harald Sonderegger und Christof Leu.
Bürgermeister Christian Gantner, Landtagspräsident Harald Sonderegger und Christof Leu. ©Vorarlberger Landtag/Anton Dür
Seit 46 Jahren stellt die Kaufmannsfamilie Leu mit ihrem SPAR-Markt die Nahversorgung sicher.
Besichtigung im Spar in Dalaas

Vor drei Jahren wurde der Markt runderneuert, aus dem Dorfbild ist er nicht mehr wegzudenken, wie Bgm. Christian Gantner Landtagspräsident Harald Sonderegger bei der Besichtigung am 17.11.2017 berichtete.Inhaber Christof Leu blickt auf eine lange kaufmännische Familientradition zurück. Seine Eltern haben SPAR Vorarlberg mitbegründet, er führt das Unternehmen als Familienbetrieb weiter, erweitert und erneuert. Diesbezüglich hob er im Gespräch mit dem Präsidenten die Investitionsförderung und die Nahversorgerförderung durch das Land positiv hervor: „Damit werden auch in den Regionen gute Voraussetzungen geschaffen!“

Das Sortiment des 365 m² großen Markts beinhaltet neben der umfangreichen Sparproduktepalette auch lokale Produkte. Dazu zählen frische Eier oder Käse von bäuerlichen Betrieben aus dem Klostertal und frisches Brot wird u.a. von der Bäckerei Begle aus Bludenz geliefert. Der Markt stellt auf Wunsch auch Waren bis vor die Haustüre zu und ist seit mittlerweile einem Jahr Postpartner, was sich positiv auf die Kundenfrequenz auswirke.

14 Arbeitsplätze sind durch den SPAR-Markt Leu sichergestellt, freut sich Landtagspräsident Sonderegger über die „Dalaaser Institution“: „Welche vitale Rolle die Nahversorgung für Gemeinden einnimmt, wurde im Ort von allen Seiten erkannt. Sowohl die wechselseitige Wertschätzung als auch die Unterstützung ist vorbildlich. Nahversorgung als Familientradition – dieses gelungene Beispiel darf gerne Schule machen.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • LTP Sonderegger: „Nahversorgung als Familientradition“