Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

LR Stemer erneut zum Landesschulratspräsidenten bestellt

Bregenz – Unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Herbert Sausgruber fand am Dienstag die konstituierende Sitzung des Kollegiums des Landesschulrates für Vorarlberg statt. Schullandesrat Siegi Stemer wurde für weitere fünf Jahre zum Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates bestellt, weiters fand die Angelobung aller Mitglieder des Kollegiums statt.

Im Zuge der Sitzung wurde auch eine wichtige Vorentscheidung für die Nachbesetzung der Stelle des Landesschulinspektors für allgemein bildende Pflichtschulen und des Abteilungsvorstands für Bautechnik an der HTL Rankweil getroffen. Jeweils erstgereiht sind der derzeitige Bezirksschulinspektor für Bregenz, Wolfgang Rothmund, und der bisherige stellvertretende Abteilungsvorstand für Bauchtechnik, Peter Martin.

Beide Stellen wurden öffentlich ausgeschrieben. Die eingegangenen Bewerbungen wurden von einem unabhängigen Personalberatungsbüro geprüft und die Bewerber einem Objektivierungsverfahren unterzogen. Die Vorschläge des Kollegiums werden nun dem Bildungsministerium zur Entscheidung vorgelegt. Landesrat Stemer hofft, “dass das Bildungsministerium die Entscheidung zügig trifft und damit ein reibungsloser Übergang möglich ist.”

Wolfgang Rothmund, Jahrgang 1955, ist seit 1977 im Schuldienst. Seit 2004 ist er Bezirksschulinspektor für Bregenz. Zuvor war er Vorsitzender der Personalvertretung für Landeslehrer. Er soll im Mai die Nachfolge von Landesschulinspektor Fritz Mattweber antreten, der in den Ruhestand geht.

Peter Martin ist seit 1992 als Lehrer an der HTL Rankweil beschäftigt und gleichzeitig selbständig in seinem Architekturbüro für Planung und Bauleitung tätig. Seit 2007 ist Martin stellvertretender Abteilungsvorstand für Bautechnik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • LR Stemer erneut zum Landesschulratspräsidenten bestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen