LR Schmid: Landesbeitrag für Mädchenzentrum Amazone
Die stetig steigende Zahl der Besucherinnen bestätigt das Konzept von Amazone, so Schmid: “Mädchen brauchen und wünschen sich Freiräume im ideellen wie materiellen Sinn. Indem das Mädchenzentrum Amazone ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Persönlichkeit selbstbestimmt zu entfalten, fördert es die Entwicklung in Richtung reale Chancengleichheit für Mädchen und Frauen in allen Bereichen des Lebens.”
Mit mädchengerechten Räumen, innovativen Projekten und vielseitigen Workshopreihen konnte sich Amazone in der Landschaft der Vorarlberger Jugendarbeit gut etablieren. Zu den wichtigsten Aktivitäten gehören die Mädchenimpulstage sowie die Projekte “Ready”, “mut! Mädchen und Technik” und “Mädchen ans Netz”. Immer wieder führt das Mädchenzentrum auch Aufträge für das Arbeitsmarktservice durch.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0021 2007-02-02/08:59
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.