LR Rein: Effiziente Energienutzung wird gefördert
“Das e5-Programm hat sich in den letzten Jahren als sehr wirksame Methode zur Unterstützung der Gemeindeentwicklung in energiepolitischen Dingen erwiesen”, so LR Rein. Derzeit sind 26 Vorarlberger Gemeinden mit dabei. Nun besteht die Möglichkeit, die Stadt Feldkirch, Rankweil, Bildstein sowie die Gemeinden des Biosphärenparks Großes Walsertal (Fontanella, Sonntag, Thüringerberg, St. Gerold, Raggal und Blons) in das Programm aufzunehmen.
Ziel des e5-Programmes ist es, die beteiligten Gemeinden auf den Weg einer nachhaltigen Energiepolitik zu führen. Dafür erhalten sie eine definierte Unterstützung in Form von Beratung, Begleitung, Arbeitshilfen usw. Die Fortschritte werden jährlich in einem Audit überprüft und gewürdigt.
Die Erfahrungen und Erkenntnisse werden in Leitfäden zusammengefasst und in Bildungsveranstaltungen anderen Gemeinden und technischen Büros zugänglich gemacht. LR Rein: “Auf diese Weise erhält unser Programm zusätzliche Impulse und gewinnt an Breite.”
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0032 2006-10-23/09:51
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.