AA

Lotto-Fünffachjackpot: Elf Millionen Tipps werden erwartet

Ein wahrer Run auf die Lotto-Annahmestellen findet statt
Ein wahrer Run auf die Lotto-Annahmestellen findet statt ©APA (Sujet)
Die Österreichischen Lotterien erwarten sich elf Millionen Tipps für den ersten Fünffachjackpot im heurigen Jahr. Bis 18.30 Uhr kann noch getippt werden. Am Vormittag waren bereits etwas mehr als acht Millionen Tipps gespielt.
Was tun im Gewinnfall?
8,8 Millionen winken

Dies gab Günter Engelhart von den Lotterien am Mittwoch bekannt. Bei der Ziehung am Abend geht es um eine Gewinnsumme von 8,8 Millionen Euro. 6,5 Millionen Euro waren nach der Ziehung am Sonntag im Topf geblieben.

Elf Millionen Tipps – 8,8 Millionen Euro

Für die Gewinnsumme wurde die Menge der wahrscheinlichen Tipps berechnet, mit den elf Millionen Tipps soll die Summe von 8,8 Millionen Euro laut Engelhart “leicht” erreicht werden.

Siebter Lotto-Fünffachjackpot

Insgesamt wird heute zum siebenten Mal in der 28-jährigen Lotto-Geschichte ein Fünffachjackpot ausgespielt. Insgesamt gibt es 8,145.060 verschieden Tippkombinationen. Gespielt werden laut den Lotterien im Normalfall zwischen sechs und 6,5 Millionen Varianten.

“Bei so einem Gewinn spielen die meisten einen halben Wettschein”, schätzte die Verkäuferin einer stark frequentierten Trafik in Wien-Mariahilf das Spielverhalten der Kunden ein.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Lotto-Fünffachjackpot: Elf Millionen Tipps werden erwartet