AA

Lotsen für Kinder - Ein Lachen aufs Gesicht

Einmal um die ganze Welt
Einmal um die ganze Welt ©Pezold
Ein Lächeln auf dem Gesicht

“mihus” in Altach war am Samstag für einen Abend “Galetti`s hus”. Anlässlich des alljährlichen Benefizabends des Vereins Lotsendienst, gab der Clown Einblicke in sein bewegtes Leben.
“Lotsendienst – rettet das Kind”, allein der Name des Vereins vermittelt schon, dass hier Gutes getan wird. Alles, was für Kinder getan wird, kann nur gut sein!
Josef Mathis, Vorstandsmitglied des Vereins: “Wir “lotsen” durch schwierige Situationen”.

Der Mensch steht im Mittelpunkt
Mit viel Witz und Charme begann dann Hans Sturn mit der Lesung aus dem Buch von Walter Galetti, dessen Leben mit viel Humor und guter Laune gewürzt ist, aber durchaus auch seine ernsten Seiten hat. Nicht umsonst setzt sich der Clown für humanitäre Projekte ein.

Mein Schutzengel und ich, wir hatten ein bewegtes Leben
Während Hans Sturn las, begann der Mensch Galetti sich zu verwandeln. Mit jedem Farbstrich wurde mehr und mehr aus Walter, der Clown Galetti. Und während Hans Sturn las, betrachtete man den Clown und konnte einen Hauch dessen erahnen, was ein solches Clownleben ausmacht. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Das Publikum war gleichermaßen vom vorgeführten Film begeistert, wie auch von den Zitaten aus dem Buch, die sehr von Herzen kommen und einen Menschen beschreiben, der seinen Weg nie aus den Augen verlor.

Kinder brauchen Werte
Um Kinder stark zu machen, muss man ihnen vermitteln, dass jedes einzelne von ihnen zur Vielfalt des Lebens beiträgt.

Es ist ein schönes Gefühl, dass es Institutionen wie den Lotsenverein gibt, die sich der Belange der Kinder annehmen.
Geschäftsführerin Ulrike Lins bedankte sich auch bei den vielen ehrenamtlichen Mitstreitern, deren Hilfe unbezahlbar ist.

Der Abend war nicht zuletzt ein toller Erfolg, weil auch das Ambiente im” mihus ” perfekt passte, die Eigentümer Ines und Marco Orsag trugen damit ihren Teil bei, Projekte des Vereins zu finanzieren. Die Spenden und Einnahmen des Abends werden sicher helfen, einigen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Wie Clown Galetti sagt: “Meine Mutter hat mir das Lachen weitergegeben”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Lotsen für Kinder - Ein Lachen aufs Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen