AA

"Losna - Froga - Schwätza" seit einem Jahr

Das nächste "Losna - Froga - Schwätza" wird am Donnerstag, dem 12. Mai, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindezentrums Tschagguns stattfinden.
Das nächste "Losna - Froga - Schwätza" wird am Donnerstag, dem 12. Mai, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Gemeindezentrums Tschagguns stattfinden. ©Gerhard Scopoli

Tschagguns. Im Sitzungssaal des Tschaggunser Gemeindezentrums heißt es am Donnerstag, dem 12. Mai, um 19 Uhr wieder: “Losna – Froga – Schwätza”. Einmal mehr bietet die Gemeinde Tschagguns die Chance für eine aktive Bürgerbeteiligung.

Diese “aktuelle Fragestunde”, die am 20. Mai 2010 erstmals angeboten wurde, findet immer am Tag der Gemeindevertretungssitzung, jeweils eine Stunde vor Sitzungsbeginn statt. Aktuelle Themen können in der folgenden Sitzung bereits zur Diskussion stehen. Es sind jeweils Gemeindevertreter und der Bürgermeister anwesend, um die Anliegen entgegen zu nehmen. Die Bevölkerung ist eingeladen, aktuelle Themen, Fragen und Anregungen zum und über das aktuelle Gemeindegeschehen vorzubringen, dadurch soll die Bürgerbeteiligung verbessert werden. Bei den Bürgerstunden im vergangenen Jahr reichten die Themen vom Zustand der Gemeindestraßen, Hochwasserschutz, Recyclingstation, Schanzenprojekt, Freibad, Hallenbad und Radweg bis zum Straßenbau. “Dieses Angebot der direkten Anfrage an mich und die anwesenden Gemeindevertreter könnte noch von mehr Bürgern und Bürgerinnen genutzt werden”, meint Bürgermeister Herbert Bitschnau. Er bittet die Bevölkerung, die Fragestunde durch Anfragen, Anregungen, Beschwerden oder Lob zu bereichern.

Beim vergangenen Bürgerabend wurde in erster Linie über die Schindeldachverordnung der Gemeinde, über die geplante Schanzenanlage und über das geplante Bad-Hotel-Projekt informiert.

Latschaustraße 1,Tschagguns, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tschagguns
  • "Losna - Froga - Schwätza" seit einem Jahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen