Losglück für Daviscup-Team
Österreichs Daviscup-Team hat im Playoff um einen Platz in der Tennis-Weltgruppe 2007 zum vierten Mal in Serie Heimrecht und außerdem einen durchaus bezwingbaren Gegner zugelost bekommen. Die Mannschaft von Non-Playing-Captain Thomas Muster trifft von 22. bis 24. September in Österreich erstmals auf Mexiko, das sich in der Amerika-Zone 1 in Venezuela bzw. am vergangenen Wochenende gegen Kanada jeweils mit 4:1 durchgesetzt hatte.
Die Chancen stehen gut, dass Österreich so wie 2003 gegen Belgien, 2004 gegen Großbritannien (jeweils 3:2) und 2005 gegen Ecuador (4:1) neuerlich in der Heimat einen Platz in der Weltgruppe des bedeutendsten Tennis-Teambewerbs erobert. “Das ist das beste Los, das wir erwischen konnten. Man darf in der Relegation zwar kein Team unterschätzen, aber es geht nicht besser, als zu Hause gegen Mexiko um den Verbleib in der Weltgruppe zu spielen”, meinte Muster. Der bestplatzierte Mexikaner im ATP-Entry-Ranking ist Santiago Gonzalez auf Position 189, gefolgt von Bruno Echagaray (349), Miguel Gallardo Valles (415) und Carlos Palencia (461). Die Wahl des Austragungsortes und des Belages wird in den kommenden Wochen laut Muster und ÖTV-Generalsekretär Peter Teuschl nach Absprache mit den Spielern getroffen.
Ländle-Duo im Fed-Cup-Team gegen Spanien dabei
Alfred Tesar hat sich hinsichtlich der Nominierung des Damenteams für das Erstrunden-Duell der Weltgruppe I in der kommenden Woche (22./23. April) auswärts gegen Spanien für die vermutete Variante entschieden. Demnach werden nun definitiv Sybille Bammer, Yvonne Meusburger, Tamira Paszek sowie Daniela und Sandra Klemenschits nach Valencia reisen. Dieses Team schien Österreichs Fed-Cup-Kapitän als das beste, nachdem Daniela Kix und Tina Schiechtl abgesagt hatten sowie Barbara Schwartz für solch einen Einsatz noch nicht bereit ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.