AA

Long Covid, Corona-Ampel und "Cold Case" im Fokus

"Vorarlberg Live" ab 17 Uhr mit den Studiogästen Peter Cerkl, Armin Fiedler und Bertram Walser.

Studiogäste und Themen

Peter Cerkl

Studien aus Großbritannien und anderen Ländern legen nahe, dass etwa jeder Zehnte nach einer Ansteckung mit SARS-CoV-2 noch mindestens einen Monat später unter Symptomen leidet. Während bei der akuten Corona-Infektion alte Menschen und Patienten mit Vorerkrankungen besonders gefährdet sind, stellt sich die Lage bei Long Covid anders dar: Die Langzeitfolgen treffen Menschen mit unterschiedlicher Schwere der Covid-19-Erkrankungen und offenbar auch jüngere Menschen - und sogar Kinder.

Peter Cerkl ist Leiter der Lungenheilkunde am Landeskrankenhaus Hohenems. Mit ihm unterhält sich "Voralberg Live"-Moderator Pascal Pletsch über seine Erfahrungen mit "Long Covid" in Vorarlberg.

Armin Fiedler

Vorarlberg ist auf der Corona-Ampel derzeit aufgrund der relativ niedrigen CoV-Fallzahlen als einziges Bundesland auf orange geschaltet. Die Fallzahlen scheinen allerdings auch in Vorarlberg nun wieder leicht anzusteigen und aus orange könnte bald wieder rot werden. Mit Gesundheitsexperte Armin Fiedler unterhalten wir uns über den Nutzen der Corona-Ampel und die aktuelle Corona-Lage in Vorarlberg und Österreich.

Auch der von Kanzler Kurz geforderte "Grüne Corona-Pass" und etwaige Lockdown-Lockerung werden beim Gespräch mit Armin Fiedler thematisiert.

VORARLBERG LIVE am Freitag, 26. Februar 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Armin Fiedler (Public Health Experte), Peter Cerkl (Leiter Pulmologie im LKH Hohenems), Betram Walser (Kriminalist)
Moderation: Pascal Pletsch (Chefreporter VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg Live" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Long Covid, Corona-Ampel und "Cold Case" im Fokus