Lokalkontrollen in Wien - Vier Betriebe gesperrt
An den Überprüfungen beteiligten sich auch das Finanzamt und die Wiener Gebietskrankenkasse. Koordiniert wurde die Aktion vom Dezernat für Sofortmaßnahmen der Stadt Wien.
Im Zentrum der Überprüfungen standen Schwarzarbeit, Lärmkontrollen und die Einhaltung der Gewerbeordnung. Das Team KIAB des Finanzministeriums (Kontrolle illegaler Arbeitnehmerbeschäftigung) musste acht Anzeigen aufgrund illegaler Ausländerbeschäftigung ausstellen. Die Wiener Gebietskrankenkasse stellte insgesamt 13 illegal Beschäftigte fest. Das Marktamt musste 16 Organmandate und elf Anzeigen unter anderem wegen Nichteinhaltung der Lebensmittel-Hygienevorschriften ausfertigen. 53 Anzeigen wurden wegen gewerbetechnischen Verstößen ausgestellt. Die Stadt Wien reagierte damit auf Beschwerden von Anrainern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.