Loewy: "Egger hat sich nie entschuldigt"
So berichtet der Falter in seiner Dienstagsausgabe. Im Landtagswahlkampf 2009 hatte Egger Loewy als “Exiljuden aus Amerika” bezeichnet, woraufhin der damalige Landeshauptmann Herbert Sausgruber (ÖVP) die Koalition mit der FPÖ beendet hatte. Nachfolger Markus Wallner fordert als Bedingung für eine neuerliche schwarzblaue Koalition eine Entschuldigung Eggers. Egger behauptet, er habe die Sache bereits im persönlichen Gespräch mit Loewy geklärt.
“Nie ein Wort des Bedauerns geäußert”
Dem widerspricht Hanno Loewy: “Das ist ein schlechter Witz”, so der Leiter des Jüdischen Museums im “Falter”-Interview. Im Gespräch habe sich gezeigt, dass Egger immer noch kein Problem darin sehe, “Jude” als Schimpfwort zu benutzen. “Egger hat nie ein Wort des Bedauerns geäußert. Das Gespräch hätte man sich sparen können”, so Loewy.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.