AA

Lochauer Wehr demonstrierte einen „Einsatz im Pfändertunnel“

Nach Abschluss eines bravourös gemeisterten Einsatzes gab es für die aktiven Einsatzkräfte vor Ort den verdienten Applaus.
Nach Abschluss eines bravourös gemeisterten Einsatzes gab es für die aktiven Einsatzkräfte vor Ort den verdienten Applaus. ©Schallert
Lochau. Im Rahmen der festlichen Übergabe des neuen Einsatzfahrzeuges RLFA Tunnel 2000/400 an die Lochauer Feuerwehr war die große Schauübung mit der Übungsannahme „Unfall im Pfändertunnel“ am Nachmittag ein besonderes Highlight.
Schauübung mit der Übungsannahme „Unfall im Pfändertunnel“

Da konnten sich die Festbesucher von den „Spezialitäten“ dieses hochmodernen Fahrzeuges samt seiner umfassenden beeindruckenden Technologie sowie der Schlagkraft der Lochauer Wehr vor Ort gleich persönlich überzeugen.

Sehr informativ kommentiert von Kommandant-Stellvertreter Mario Hauss erlebten die vielen Zuschauer hautnah einen nachgestellten Einsatz im Pfändertunnel, vom Anrücken der Einsatzfahrzeuge mit den Atemschutztrupps, Löschen eines brennenden Fahrzeuges, die Bergung einer eingeklemmten Person aus einem Autowrack bis hin zur Versorgung des Verletzten durch die Rettungskräfte aus Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Wehr demonstrierte einen „Einsatz im Pfändertunnel“