AA

Lochauer Sternsingeraktion mit tollem Ergebnis

Die Sternsinger trugen auch in Lochau die Botschaft von der Geburt Jesu von Haus zu Haus.
Die Sternsinger trugen auch in Lochau die Botschaft von der Geburt Jesu von Haus zu Haus. ©Schallert
Lochau. Auch in Lochau waren die Sternsinger Caspar, Melchior und Balthasar mit ihren Begleitern an drei Tagen in der Gemeinde unterwegs.
Bilder von der Sternsingeraktion 2013 in Lochau

Insgesamt 25 Kinder trugen in 14 Gruppen die Frohbotschaft und den Segensgruß Christi in die Häuser und sammelten im Rahmen der österreichweiten Dreikönigsaktion Spenden für verschiedene Hilfsprojekte in aller Welt, im Speziellen jedoch in diesem Jahr für die armen Menschen in Äthiopien.

„Die Kinder waren mit viel Begeisterung beim Sternsingen dabei, denn sie wissen: Ihr Einsatz hilft bedürftigen Menschen in aller Welt“, so die Organisatoren der Lochauer Sternsingeraktion 2013, Patoralassistent Nico Pranjic, Sonja Reichart und Ursula Schmid, samt zahlreichen freiwilligen Helferinnen beim Schminken oder als Begleitpersonen.

Gemeinsam freute man sich über die wohlwollende Aufnahme bei der Bevölkerung, vor allem aber über das tolle Sammelergebnis in Höhe von weit über 7.000 Euro. Für so viel Spendenfreudigkeit darf man sich hier bei allen Gemeindebürgern noch einmal herzlich bedanken!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Sternsingeraktion mit tollem Ergebnis