AA

Lochauer Rekordbeteiligung beim FAHR RAD Wettbewerb 2011

FAHR RAD Wettbewerb 2011 - das Umweltteam der Gemeinde mit den glücklichen Gewinnern nach der Preisverlosung.
FAHR RAD Wettbewerb 2011 - das Umweltteam der Gemeinde mit den glücklichen Gewinnern nach der Preisverlosung. ©Schallert
Herbstfest als Auftakt zur Mobilitätswoche

Lochau. Mit einem “Herbstfest” startete die Bodenseegemeinde Lochau in die Vorarlberger Mobilitätswoche. Bei prächtigem Wetter präsentierte der Umweltausschuss der Gemeinde rund um den “Roten Platz” mitten im Ortszentrum den zahlreichen Besuchern eine bunte Palette an Mobilität abseits des eigenen Kraftfahrzeuges.

Abwechslungsreiches Programm

Elektro-Fahrräder der Firma “Raider – Fahrrad Sport Service” aus Bregenz und Elektro-Autos der “Vlotte” standen zur Besichtigung und zum Ausprobieren bereit. Weiters gab es Informationen zum neuen Fahrplan des “Landbus Unterland” sowie zum 11 Euro Mobilitätswochenticket für Bus- und Bahnfahrten in ganz Vorarlberg. Volksschüler der 4. Klassen organisierten eine Fahrrad-Putzaktion, und mit der großen Drehleiter der Feuerwehr Bregenz ging es zu einem Blick über Lochau in luftige Höhen. Das Team des Weltladens sorgte für die bewährte Festbewirtung, die junge Band “Viva la Vida” mit Ronny Kohler, Carmen Maier und Mathias Kissenberth hat diesen Umwelt-Event stimmungsvoll begleitet.

Rekordbeteiligung beim FAHR RAD Wettbewerb 2011

Besonderes Highlight war natürlich die Verlosung attraktiver Preise für die erfolgreiche Teilnahme am FAHR RAD Wettbewerb 2011. Da freute sich Umweltausschuss-Obmann Edgar Ferchl-Blum über eine neue Rekordbeteiligung. So haben in Lochau in diesem Jahr im Wettbewerbszeitraum von April bis September insgesamt 91 Personen über 66.000 dokumentierte Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. Die fleißigsten Radfahrer waren Bernhard Hehle mit 3.901 Kilometern, Helmut Schedler mit 3.825 Kilometern und Kurt Heinisch mit 3.574 Kilometern, die glücklichsten Radfahrer waren jedoch Ramona Müller, Bernadette Groß und Susanne Lerchenmüller, die sich über einen 70 Euro-Gutschein von “Naci´s Bikeshop” freuen konnten. Landesweit lag die Teilnehmerzahl bei 8.372 Personen, die insgesamt über 5.800.000 Kilometer erradelt haben.

Landstraße 17,Lochau, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Rekordbeteiligung beim FAHR RAD Wettbewerb 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen