Lochauer Pfarrgemeinde traf sich beim bestens besuchten Suppentag

Da führte der Weg der Kirchenbesucher nach Palmweihe, Prozession und Eucharistiefeier natürlich geradeaus ins Pfarrheim. Doch auch zahlreiche andere Suppentagsgäste ließen sich in dieser großen Runde eine Gersten-, Flädle- oder Gulaschsuppe gut schmecken. Zusätzlich gab es noch Wienerle, und zum Nachtisch genehmigte man sich eine hausgemachte Torte.
Freude über einen großartigen Erfolg
Die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Missionskreises der Pfarre und der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten in der Küche, am Buffet, an der Kassa oder als „Abräumer“ im Saal freuten sich jedenfalls über einen großartigen Erfolg, kommt doch der Erlös des Suppentages wie schon seit vielen Jahren den laufenden pfarrlichen Projekten zugute.
Dazu gehören die Projekte Concordia für Straßenkinder in Osteuropa, ein Waisenhaus in Barati /Rumänien, die Ausbildung junger Menschen zu Kinderkrankenschwestern in Israel bei der Lochauer Ordensschwester Melitta Kaufmann oder die Straßenkinder in Erechim/Brasilien. Doch auch in der Gemeinde werden der Betrieb des Pfarrheims Franz Xaver, die Pfarrjugend und die Aktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ entsprechend unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.