„Adventkranzwoche“ im Pfarrheim

Lochau. Im Rahmen der „Adventkranzwoche“ werden vom Missionskreis der Pfarre wieder Adventkränze und Adventdekorationen zum Verkauf angeboten. Und wer selbst Lust „zum Kranzen“ hat, ist herzlich willkommen. Der Adventmarkt ist von Montag, 27. November, bis Donnerstag, 30. November, täglich von 9 bis 18 Uhr, durchgehend geöffnet. Und der Duft nach frischem Tannenreisig, nach Kerzen, nach Kaffee und Kuchen lädt nach dem Adventkranzkauf natürlich auch zu einem gemütlichen Hock im „Adventcafe“ ein.
Verstärkung ist herzlich willkommen
Zahlreiche Frauen und Männer der Pfarrgemeinde sind in dieser „Adventkranzwoche“ tagtäglich mit viel Elan und Kreativität an der Arbeit, um hier in angenehmer Runde und vorweihnachtlicher Atmosphäre sozusagen „am laufenden Band“ schöne Adventskränze zu binden oder stilvolle Adventdekorationen herzustellen. Denn für die Lochauer und die zahlreichen treuen Kunden auch von auswärts ist es bereits langjährige Tradition: „Wir kaufen unseren Adventkranz im Pfarrheim.“
Im Einsatz für eine gute Sache
Gearbeitet und verkauft wird für einen guten Zweck. So kommt der Erlös dieser „Adventkranzwoche“ wieder den vom Missionskreis schon seit Jahren unterstützten Projekten in aller Welt zugute. Unter anderem dem Sozialprojekt Concordia von Pater Markus Inama in Osteuropa, wo im Krisenzentrum in der Republik Moldau auch die Lochauerin Cornelia Burtscher tätig ist. Unterstützt wird auch das Kinderheim Casa de copii Barati im Heimatort von Pfarrer Cristinel Dobos in Rumänien oder die Hungerhilfe in Malambo/Malavi in Ostafrika. Geld wird dort primär für die Wasserversorgung, die medizinische Versorgung und Bildung benötigt. Hier erfolgt der Kontakt über „Bruder und Schwester in Not“ in Feldkirch.
In Lochau selbst werden das Pfarrheim Franz Xaver, die Aktivitäten der Pfarrjugend und die Sozialaktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.