AA

Lochauer Missionskreis freute sich über einen gut besuchten „Kartoffeltag“

Auch in diesem Jahr konnten sich der Lochauer Missionskreis und die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten über einen gut besuchten „Kartoffeltag“ freuen.
Auch in diesem Jahr konnten sich der Lochauer Missionskreis und die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten über einen gut besuchten „Kartoffeltag“ freuen. ©Schallert
Lochau. Unter dem Motto „Teilen macht stark“ waren wieder zahlreiche Lochauerinnen und Lochauer am traditionellen „Kartoffeltag“ zum gemeinsamen, sonntäglichen Mittagessen ins Pfarrheim gekommen, und dies gleich mit der ganzen Familie.
Gut besuchter Lochauer Kartoffeltag

Vorweg eine „Lochauer Kürbiscremesuppe“, zum Hauptgang ein würziges Kartoffelgulasch, „Gsottene Kartoffla“ mit Butter, schmackhaftem Topfenaufstrich und heimischem Käs oder einfach ein Paar Wienerle und zum Dessert ein prächtiges Tortenstück mit Kaffee, das schmeckte Jung und Alt.

Das engagierte Team des Missionskreises der Pfarre um Helga Alge und Petra Rührnschopf, unterstützt von der Arbeitsgemeinschaft Katholischer Soldaten und einer Gruppe aktiver Firmlinge, hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun. Gerne stellte man sich an diesem Sonntag in den Dienst einer guten Sache.

Teilen macht stark

Mit dieser Aktion unterstützt der Missionskreis alljährlich seine verschiedenen speziellen Projekte in aller Welt, unter anderem das Projekt Concordia in Osteuropa, die Straßenkinder in Erechim/Brasilien oder ein Waisenhaus in Barati/Rumänien (Heimat von Pfarrer Cristinel Dobos). In Lochau selbst erhalten das Pfarrheim Franz Xaver, die Aktivitäten der Pfarrjugend oder die heimische Sozialaktion „Mitanand – Füranand z´Lochau“ eine Zuwendung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Missionskreis freute sich über einen gut besuchten „Kartoffeltag“