AA

Lochauer Laufsportfreunde trafen sich zum „Dreikönigslauf“ am See

Auch beim 16. Lochauer Dreikönigslauf waren wieder zahlreiche Lochauer Laufsportfreunde aktiv mit dabei.
Auch beim 16. Lochauer Dreikönigslauf waren wieder zahlreiche Lochauer Laufsportfreunde aktiv mit dabei. ©Rist/Schallert
Lochau. Mit mehr Bewegung ins neue Jahr! Unter diesem Motto hatte der Sportreferent der Gemeinde Christophorus Schmid in diesem Jahr die Lochauer Laufsportfreunde am 6. Jänner 2016 zum traditionellen Dreikönigslauf durch das Freizeitgelände am See eingeladen.
Lochauer Laufsportfreunde trafen sich zum „Dreikönigslauf“ am See

Gemeinsam machte sich die Gruppe mit zahlreichen Mitgliedern des Vereins „LaufTreff Leiblachtal“ auf eine lockere Laufrunde, dies von der Fähre durch das Schwarzbad bis hin zur Leiblach und weiter über die Leiblachbrücke bis zur Villa Leuchtenberg in Lindau und wieder retour. Es ging hier nicht um Kilometer und Spitzenzeiten, sondern vielmehr um die Bewusstseinsbildung, dass Laufen für jedermann gesundheitsfördernd ist und zudem auch viel Spaß machen kann.

Natürlich wurde nach dieser gemütlichen Runde gemeinsam mit den Dreikönigslaufbesuchern mit einem feinen Punsch bei Charly Weltle im geheizten Mitteldeck der Fähre bei willkommenen Begegnungen und guten Gesprächen auch auf das neue Jahr angestoßen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer Laufsportfreunde trafen sich zum „Dreikönigslauf“ am See