AA

Lochauer "Kaiserstrand" weckt allgemeine Begeisterung

Das herrliche Pfingstwetter lockte Jung und Alt an den See.
Das herrliche Pfingstwetter lockte Jung und Alt an den See. ©Schallert
Pfingsten am Kaiserstrand

Lochau. An Pfingsten waren bei strahlendem Sonnenschein bereits Hunderte Radfahrer und Spaziergänger auf dem provisorisch geöffneten Rad- und Fußweg direkt am Bodensee unterwegs. Man war vom neuen, großzügig gestalteten Uferbereich “Am Kaiserstrand” allgemein begeistert, ein vielfaches Lob war nicht zu überhören.

Die Gemeinde Lochau hat jedenfalls im Rahmen einer attraktiven und naturnahen Ufergestaltung ihre “Hausaufgabe” gemacht: Rad- und Fußweg mit blühender Kastanienallee, Panorama-Promenade samt Sitzstufen und Flachwasserzone sind für eine offizielle Eröffnung bereit. Zum Auftakt lädt die Gemeinde bereits am Samstag, 12. Juni, um 16 Uhr zur Segnung des neu gestalteten Hafens samt neuem Hafenmeistergebäude sowie zu einem großen Hafenfest auf dem Platz vor der alten Fähre.

Terminaviso

Rings um das “Seehotel Am Kaiserstrand” sind die Arbeiten noch voll im Gange. Hotel, Parkanlagen, Badehaus und Landungssteg nehmen jedoch tagtäglich zusehends Gestalt an. Am 15. Juni wird der Hotelbetrieb aufgenommen. Und am 10. September findet dann das große Fest “100 Jahre Kaiser-Strand-Palast-Hotel” statt. Seehotel, Gemeinde, Gastronomie und Bevölkerung feiern gemeinsam dieses historische Ereignis mit der offiziellen Eröffnung des “Seehotel Am Kaiserstrand” als besonderem Highlight.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Lochauer "Kaiserstrand" weckt allgemeine Begeisterung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen