Lochau: Nathalie (28) macht das "Piano" zum In-Lokal

Nathalie Bischof ist die neue Wirtin des "Piano" in Lochau.
Nathalie Bischof ist die neue Wirtin des "Piano" in Lochau. ©VOL.AT/Mayer
Mirjam Mayer (VOL.AT) mirjam.mayer@russmedia.com
Eine junge Hörbranzerin hat das "Piano" in Lochau übernommen. Sie bringt frischen Wind in die modernisierte "Dorfkneipe".

Nathalie Bischof (28) aus Hörbranz ist die neue Wirtin im "Café Bar Piano" in Lochau.

Nathalie wird von ihrem Mann Martin unterstützt

Am 1. April 2022 eröffnete sie das Lokal neu. "Das war eigentlich mehr oder weniger ein Zufall", erklärt sie. "Wir wollten das zu zweit machen." Der Zweite habe sich dann doch umentschieden, also entschloss sich die Hörbranzerin den Schritt alleine zu wagen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Mann Martin.

Nathalie Bischof mit ihrem Mann Martin im "Piano". Bild: VOL.AT/Mayer

"Ich lebe und liebe es"

Gelernt hat die Gastronomin im Wirtshaus am See. "Ich hab nie was anderes gemacht wie Gastgewerbe", erklärt sie. "Ich lebe und liebe es."

Mit vielen Erinnerungen verbunden

Für die junge Frau ist das Lokal auch mit Erinnerungen verbunden: "Es war schon das Stammlokal von meinen Eltern", gibt sie zu verstehen. "Geschichten von früher, da war immer das Piano dabei." Das bekommt daher auch unter ihrer Leitung den neuen, alten Namen. Auch, weil bei der Renovierung das alte Logo zum Vorschein kam. "Es hat einfach so sein müssen", meint Bischof. Auch, dass Gäste, die das "alte Piano" kannten, vorbeischauen, freut sie.

Gastgarten, Barbetrieb und Darts

Die Gastronomin hat das "Piano" umgekrempelt. "Es war davor auch nicht schlecht", meint sie. "Es war nur nicht ich."

Am Sonntag geschlossen

Die Bar wurde renoviert, das fehlende Stück im Tresen ersetzt. Das Lokal hat außer am Sonntag täglich ab 16 Uhr geöffnet.

"Ich habe vier Kinder, ich kann immer erst um vier aufsperren", erklärt Bischof hierzu. Nachmittags gibt es Kaffee, bei gutem Wetter ist der Gastgarten geöffnet und abends gibt es Barbetrieb.

Das Piano ist laut Nathalie Bischof das einzige Lokal im Leiblachtal, das einen Dart-Kasten besitzt.

(VOL.AT)

Was für Erinnerungen haben Sie an das Piano in Lochau? Schreiben Sie uns hier im VOL.AT-Forum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lochau
  • Lochau: Nathalie (28) macht das "Piano" zum In-Lokal